Kontakt Termin buchen

09.03.2020

Warum manche Fettpölsterchen trotz Sport und Diät bleiben

Wenn man schon sehr engagiert ist, was die Bereiche Gesundheit und Fitness angeht, glaubt man oft, sowieso schon alles Mögliche zu tun, um den Traumkörper zu erlangen. Natürlich sind diese Komponenten eines gesunden Lifestyles maßgeblich für einen schönen und fitten Körper.

Dennoch gibt es irgendwie immer und überall Luft nach oben. Das heißt, jene Problemzonen, die auch trotz Sport und Diät einfach nicht verschwinden möchten, müssen nicht für immer bleiben. Coolsculpting ist genau für diese kleinen, aber hartnäckigen Fettdepots geeignet.

Die Lösung für hartnäckige Fettpölsterchen

Es kann extrem frustrierend sein, wenn manche Problemstellen – wie etwa die altbekannten Reiterhosen – trotz ausgiebigen Trainings einfach nicht verschwinden wollen. Die Erklärung warum Coolsculpting hier die richtige Lösung ist, ist relativ einfach. Jeder Mensch hat eine fixe Anzahl an Fettzellen im Körper, die bereits in unserer Jugend festgelegt wird und sich nicht mehr verändern lässt. Wenn wir ab- oder zunehmen werden diese Zellen entweder kleiner oder größer. Sie können allerdings niemals „verschwinden“, außer mit Coolsculpting (oder z.B. einer Fettabsaugung).

Beim Coolsculpting werden die überschüssigen Fettzellen in der behandelten Region mit extremer Kälte behandelt und sterben dadurch ab. Diese abgestorbenen Fettzellen können sich nicht wieder erholen oder neu bilden. Das heißt, das Ergebnis von Coolsculpting ist dauerhaft und Problemzonen können nachhaltig beseitigt werden.

Keine Ausfallzeit bedeutet keine Einschränkung

Besonders wichtig für Menschen mit gesundem Lifestyle ist es, sich im Alltag nicht einschränken zu müssen. Bei Coolsculpting gibt es eigentlich keine Ausfallzeit, daher müssen auch sportliche Aktivitäten nicht gemieden werden. Einem „perfekten“ Körper steht also nichts im Wege.

Treibt man nach der Behandlung weiterhin Sport und ernährt sich gesund, wird sich das Endergebnis nach etwa zwei bis vier Monaten zeigen und dann eben auch bleiben. Sollte man natürlich drastisch an Gewicht zunehmen, können sich noch vorhandene Fettzellen weiter vergrößern und den Anschein erwecken, das Ergebnis der Coolsculpting-Behandlung wäre nicht mehr zu sehen. Das Aufrechterhalten des gesunden Lifestyles ist also sehr wichtig, um eine dauerhaft schöne Silhouette zu behalten.

Jetzt online Termin vereinbaren!

Um Deine ganz persönlichen Fragen zum Thema Coolsculpting beantworten zu können, haben wir einen Teil unserer Zeit ausschließlich für Beratungsgespräche reserviert.

Vereinbare einfach Deinen unverbindlichen Beratungstermin telefonisch unter 01 358 28 90 oder über unsere Online Terminvereinbarung. Wenn du uns eine Frage stellen möchtest, kannst du gerne auf den Button «Frage stellen» klicken und wir antworten Dir so schnell als möglich!

Termin buchen
Frage stellen

Über dieses Formular kannst du uns alle Deine offenen Fragen rund um Coolsculpting stellen.
Wir bemühen uns, so rasch als möglich zu antworten!

Coolsculpting Wien

Wie cool ist das denn?

Bitte fülle das Formular aus und du erhältst sofort Zugriff zu den Fotos mit vielen Patienten, die ihren Bauch-, Hüft-, & Bein-Speck dank Coolsculpting heute schon los sind:

Das Kuzbari Zentrum vereint europaweit einzigartig alles unter einem Dach:

Kein Hokus Pokus

Auch wenn unsere Ergebnisse oft mit Zauberei verglichen werden, ist alles wissenschaftlich fundiert.

Beste Lage

Unser Zentrum befindet sich im Herzen Wiens und ist mit Auto und Öffis einfach erreichbar.

Schnelle Termine

Wir reservieren sehr viel Zeit für unverbindliche Erstberatungsgespräche.

Kleine Preise

Alle Behandlungen können auch in Raten bezahlt werden.


Kuzbari Zentrum - Plastische Chirurgie Wien Kuzbari Zentrum - Plastische Chirurgie Wien

Blick ins Zentrum

» Galerie öffnen

  01 358 28 80 / Termin vereinbaren

Du möchtest einen Termin vereinbaren?

Setze Dich einfach auf unsere Warteliste und erhalte nach der Wiedereröffnung den frühestmöglichen Termin:

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch das Nutzen dieser Seite sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.