Kontakt Termin buchen

18.02.2020

4 Gründe, warum du mehr Wasser trinken solltest

Trotz irrer Instagramtrends, die #nowater feiern und Influencer zeigen, die angeblich nur noch Flüssigkeit aus Obst und Gemüse zu sich nehmen, bleibt Trinkwasser für den Menschen lebensnotwendig.

Gerade wenn wir Sport machen oder im Sommer ordentlich schwitzen, müssen wir auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten. Doch Wasser ist zu jeder Jahreszeit extrem wichtig für unseren Körper und hilft dabei, einen gesunden und fitten Körper zu erhalten. Hier die wichtigsten 4 Gründe, warum wir mehr (Wasser) trinken sollten:

1. Wasser verbessert Schlafqualität

Wenn man tagsüber nicht genug trinkt, kann sich das sehr schnell auf den Schlaf auswirken. Ein großes Glas vor dem Zubettgehen zu trinken ist aber keine Lösung. Es muss den ganzen Tag über eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr stattfinden, denn in der Nacht verlieren wir viel Flüssigkeit.

Ausreichend Wasser zu trinken, kann für einen guten und erholsamen Schlaf und mehr Energie am nächsten Tag förderlich sein.

2. Wasser gibt uns Energie

Energie steckt doch nur in Energydrinks? Fehlanzeige. Wer es lieber mal mit einem großen Glas Wasser probiert, wird überrascht sein, wie gut der Effekt ist. Schon bei der kleinsten Dehydration unseres Körpers kann unsere mentale und physische Leistungsfähigkeit eingeschränkt werden. Diese Niedergeschlagenheit bekämpft man natürlich am besten mit Wasser und nicht mit Zucker oder Koffein.

Der menschliche Körper besteht zu knapp 60 Prozent aus Wasser. Da ist es kein Wunder, dass jede unsere Zellen eben dieses braucht, um richtig zu funktionieren.

3. Wasser kann Appetit zügeln

Wenn man abnehmen möchte, ist es immer ratsam genug Wasser und ungesüßte Tees zu trinken. Denn in erster Linie kurbelt Wasser unseren Stoffwechsel an. Und außerdem kann ein großes Glas Wasser vor dem Essen den Appetit zügeln und uns schneller „voll“ machen. Ein ziemlich einfacher aber effektiver Trick, um unnötige Kalorien einzusparen und einen gesunden Lebensstil beizubehalten.

4. Wasser als Jungbrunnen

Wasser spült Toxine aus dem Körper und versorgt unseren Körper von innen heraus mit Feuchtigkeit. Das macht sich vor allem in unsere Hautstruktur bemerkbar. Spröde Lippen sind etwa oft ein Anzeichen von Dehydration. Auch die Gelenke brauchen Flüssigkeit als „Schmiermittel“.

Jene Menschen, die versuchen, ihre Körper fit und gesund zu halten, trinken also bestenfalls auch mehr Wasser. Coolsculpting kann für genau diese Menschen eine gute Option sein, um einen noch fitteren Körper zu erlangen. Fast jeder Mensch, der auf seine Figur achtet, kann von der einzigartigen Methode profitieren.

Jetzt online Termin vereinbaren!

Um Deine ganz persönlichen Fragen zum Thema Coolsculpting beantworten zu können, haben wir einen Teil unserer Zeit ausschließlich für Beratungsgespräche reserviert.

Vereinbare einfach Deinen unverbindlichen Beratungstermin telefonisch unter 01 358 28 90 oder über unsere Online Terminvereinbarung. Wenn du uns eine Frage stellen möchtest, kannst du gerne auf den Button «Frage stellen» klicken und wir antworten Dir so schnell als möglich!

Termin buchen
Frage stellen

Über dieses Formular kannst du uns alle Deine offenen Fragen rund um Coolsculpting stellen.
Wir bemühen uns, so rasch als möglich zu antworten!

Coolsculpting Wien

Wie cool ist das denn?

Bitte fülle das Formular aus und du erhältst sofort Zugriff zu den Fotos mit vielen Patienten, die ihren Bauch-, Hüft-, & Bein-Speck dank Coolsculpting heute schon los sind:

Das Kuzbari Zentrum vereint europaweit einzigartig alles unter einem Dach:

Kein Hokus Pokus

Auch wenn unsere Ergebnisse oft mit Zauberei verglichen werden, ist alles wissenschaftlich fundiert.

Beste Lage

Unser Zentrum befindet sich im Herzen Wiens und ist mit Auto und Öffis einfach erreichbar.

Schnelle Termine

Wir reservieren sehr viel Zeit für unverbindliche Erstberatungsgespräche.

Kleine Preise

Alle Behandlungen können auch in Raten bezahlt werden.


Kuzbari Zentrum - Plastische Chirurgie Wien Kuzbari Zentrum - Plastische Chirurgie Wien

Blick ins Zentrum

» Galerie öffnen

  01 358 28 80 / Termin vereinbaren

Du möchtest einen Termin vereinbaren?

Setze Dich einfach auf unsere Warteliste und erhalte nach der Wiedereröffnung den frühestmöglichen Termin:

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch das Nutzen dieser Seite sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.